Reviews: Erfahrungen mit der Blogging University

Auf dieser Seite habe ich dir mal ein paar Reviews zur Blogging University zusammengestellt.

So kannst du dir ein Bild machen, was Experten aus der Szene und andere Teilnehmer so über die Blogging University sagen und wie ihre Erfahrungen sind.

1) Umfangreiches Review von Sarah, Teilnehmerin der Blogging University

Sarah, eine Teilnehmerin aus der Blogging University, macht den Anfang:

Die Blogging University ist ein Online-Kurs vom Blogger und Autor Ben Paul. Ohne ihn und seine Blogging University würde es viele neue Blogs und Projekte nicht geben.

Auf seinem Blog Anti-Uni.com rebelliert er gegen unser versteinertes Bildungssystem. Ben ist ein echter Experte, wenn es um alternative Bildung geht. Mit seinem Blogprojekt hat er in Deutschland eine gewaltige Bewegung losgetreten, die immer mehr junge (und auch einige ältere) Menschen begeistert.

Warum es die Blogging University gibt

Wenn du dein eigenes Ding in Form eines Blogs machen willst, bist du bei der Blogging University genau richtig. Das Motto dieses tiefgreifenden und umfangreichen Online-Kurses lautet „We blog for change“.

Die Blogging University hat das Ziel, dir den Start und den Ausbau deines Blog-Business so einfach wie möglich zu machen. Damit du einen sinnvollen Blog aufbauen kannst, der Menschen wirklich weiterhilft. Und natürlich auch einen, von dem du vielleicht sogar eines Tages leben kannst.

Du kannst die Blogging-University in verschiedenen Größen haben

Die Blogging University gibt es in der Bachelor-, Master- und Doktorvariante. Die Bachelor-Variante enthält alle Module, aber keinen Zugang zur Facebook-Gruppe und zu den Experten-Interviews. Diese gibt es aber im Master-Modell mit dazu. Bei der Doktorvariante bekommst du noch ein persönliche Coachings mit Ben dazu.

*Neu* ist, dass es in jedem der drei Pakete nun auch einen kompletten WordPress-Kurs mit dazu gibt. Das hatten Mitglieder der Community angeregt und Ben hat es direkt umgesetzt!

Ich selbst habe mir die Master-Variante geholt.

Der Inhalt der Blogging University

Insgesamt gibt es neun Module. Sie enthalten fünf bis vierzehn Teil-Lektionen.

Die Themen der Module sind:

  • Das richtige Mindset für deine Motivation
  • Blogthema und Zielgruppe konkretisieren, damit du aus der Masse herausstichst
  • Basics für dein technisches Know-How (Mailchimp, WordPress und Hosteurope)
  • Tipps und Tricks für deinen erfolgreichen Blogstart
  • Erfolgreiches E-Mail-Marketing
  • Schreiben und SEO
  • Deinen Blog monetarisieren
  • Prinzipien erfolgreicher Blogger

In den einzelnen Teil-Lektionen erwartet dich eine Menge Bonusmaterial. Darunter sind hilfreiche Worksheets zum Download. Eine Liste mit Tools wird dir ebenfalls zur Verfügung gestellt. Spannende Interviews mit erfolgreichen Bloggern und Fachspezialisten runden die Blogging University ab. Neue Inhalte kommen immer mal wieder dazu.

Wie du mit der Blogging University lernst

Die Blogging University ist besonders was für dich, wenn du dir gerne persönlich etwas erklären lässt. In jeder Teillektion erwartet dich ein Lern-Video mit Ben.

Diese Videos haben es in sich. Denn Ben erklärt dir auf eine sympathische und authentische Art den zu erlernenden Inhalt. Darüber hinaus versorgen dich die Videos mit einem ansteckenden Spirit. Durch die Videos wird dir ein Mindset vermittelt, das eine solide Basis für dein Blog-Business bilden wird.

Der technische Support der Blogging University

Hier beschreibe ich für dich jetzt das, was ich selber schon bei der Blogging University erlebt und mitbekommen habe.

Wenn man Ben eine Frage per Mail stellt, kommt innerhalb von 24 Stunden garantiert eine Antwort. Als die Blogging University an den Start ging, gab es bei einer Teilnehmerin diverse technische Probleme. Ben hat in diesem Fall sogar das Profil der Teilnehmerin ganz fix manuell angelegt.

Manchmal kann es auch vorkommen, dass Ben ein technisches Problem nicht selber lösen kann. Aber auch das ist kein Problem, denn entweder informiert er sich dann oder leitet es an jemanden weiter, der sich damit auskennt.

Die Facebook-Gruppe der Blogging University

Die Blogging University verzichtet komplett auf ein Forum. Dafür gibt es eine Facebook-Gruppe. Hier erwartet dich die geballte Schwarm-Intelligenz aller Gruppenteilnehmer. Egal welches Problem du hast, irgendwer weiß bestimmt eine Lösung oder hat eine Idee.

Die Gruppe hat einen eigenen Community-Hero. Ben selber postet ab und an hilfreiche Tipps in die Gruppe. Der Umgang unter den Kursteilnehmern und Kursteilnehmerinnen ist unterstützend und freundlich.

Eine besondere Aktion ist der . Hier kannst du als Community-Mitglied deinen neuesten Blogpost präsentieren und dir Feedback und Likes holen. Vielleicht teilt sogar jemand deinen Artikel. Und natürlich kannst du anderen Bloggern Tipps und Ratschläge geben und ihre Artikel liken und teilen.

Du kannst jederzeit Fragen stellen, Gedanken, Zweifel und Ängste teilen und selber Tipps und Hinweise geben. Nur eine Sache ist nicht erwünscht: Affiliate Links haben in dieser Facebook-Gruppe nichts verloren.

Wann du bei der Blogging University mitmachen kannst

Die „Einschreibung“ in die Blogging University ist nicht jederzeit, sondern nur phasenweise möglich. Das hat aber Vorteile. Ben kann sich so intensiv um seine „Studenten“ kümmern und an der Verbesserung seines Online-Kurses arbeiten.

Wann der Kurs geöffnet ist erfährst du, wenn du dich für den Newsletter der Blogging University einträgst.

Wenn du dir den Kurs geholt hast und nicht zufrieden bist, gibt es eine 30 Tage Geld zurück Garantie.

Meine eigene Erfahrung mit der Blogging University

Wie du wahrscheinlich schon gemerkt hast, bin ich absolut begeistert von der Blogging University. Man merkt, dass Ben hier all seine Leidenschaft hineingesteckt hat.

Bevor es die Blogging University gab, hatte ich einen anderen Blog-Kurs. Aber ich war so neugierig auf Ben’s Projekt und habe mir dann doch noch zusätzlich die Blogging University geholt. Ich dachte mir, wenn es mir nicht gefällt, kann ich es sowieso zurückgeben. Aber dann bin ich dabei geblieben.

Ich kann dir diesen Online-Kurs uneingeschränkt empfehlen, wenn du angehender oder auch schon erfahrener Blogger bist!

Wenn du dich in die Blogging University einschreiben willst…

leite ich dich hier weiter auf die entsprechende Seite.

Wenn zurzeit keine Einschreibungsphase ist, empfehle ich dir, dich in den Newsletter einzutragen.

Auf zur Blogging University! 

 

2) Blogging University: Ein kritischer Blick hinter die Kulissen

Ein ausführlicher Review von den Jungs von LetsBlogNow.

-> hier lesen

3) Blogging University Erfahrungen und Test

Ein ausführliches Video-Review von den Jungs von ReviewPreneur.

-> hier anschauen

 

Viel Klarheit und Freude wünsche ich dir mit den Reviews!

Solltest du noch Fragen haben, schreib mir gerne.

Dein

© 2016 BLOGGING UNIVERSITY